Dienstag, 5. Februar 2013

Globlem!?



Schon mal über die Globalisierung nachgedacht? Die Erde ist ein Dorf, telefonieren mit China, Obst aus Afrika, etc.? Wahrscheinlich nicht, weil das in unserer Zeit schon total normal ist. Ich hab bis jetzt noch nicht mit China telefoniert, deshalb frag ich mich, ob ich mich auf den Kopf stellen muss, um eine gute Verbindung zu bekommen. Und dreht sich das Wasser beim Spülen im Australian Pub auch in die andere Richtung? Schält man in Afrika die Bananen auch oder sind wir zimperlichen Europäer zu zimperlich, um die Schale mitzuessen? Sind wir zu faul, um nach dem Zahnstocher zu greifen, wenn uns Haare von der Kiwischale in den Zähnen stecken? Irgendetwas müssen wir ja wegschmeißen, um unseren Luxus zu demonstrieren. Also, erst seit 2 Tagen abgelaufenen Joghurt ess ich ja trotzdem. Und bei Mehl sieb ich einfach nur die Vieher raus und back trotzdem damit. Bis jetzt hat sich noch von  niemandem davon der Magen umgedreht. Wieso? Na, weil es Menschen gibt, die nicht mal das haben, du Geldscheißer! Mit Geld kann ich zwar nicht umgehen und frag mich, wo die 200 Euro auf meinem Konto hingeflogen sind, aber wenigstens ess ich alle Brösel mit. Die Dorftheorie kann mal als Dorfbewohner erst recht bestätigen. Aber grüß einmal in der Stadt einen fremden Menschen beim Vorbeigehen. Du hast Pfefferspray in den Augen und eine Anzeige am Hals. Wird es Gott freuen, dass man auf seinen Gruß so reagiert? Eher nicht! Wieso steigen sonst die Miet- und Betriebskosten? Wohl nicht, damit wir unseren Reichtum präsentieren!

K.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen