Donnerstag, 13. Februar 2014

Zeit ist...

Letztens spazier ich in meinem Laptop herum und finde einen Text, den ich bloggen wollte und es nie getan hab. Seltsame Begegnung… Das Ereignis, worüber ich geschrieben hab, kommt mir nicht allzu lange vor, doch es ist EIN ganzes Jahr seit da an vergangen. 
Die Zeit rennt und ich ihr nicht mehr hinterher. Zeit ist nun mal eine Schlampe und Schlampen sollte man nicht hinterherrennen. Stattdessen sitze ich hier und genieße die Landschaft. Vergesse die Realität und die mit ihr verbundenen Verpflichtungen. Sitze hier und tue rein gar nichts. Vielleicht war es doch nicht so schlecht der Zeit hinterherzurennen. Sie erinnert dich wenigstens an deine Aufgaben und zwingt dich in die Realität. Ohne sie wären wir doch verloren! Wir würden nur mehr herumliegen und nichts tun. 
Doch manchmal ist das gut. Manchmal braucht man diese Auszeit. Manchmal muss man seine müden Beine ausruhen. Ja, es kommt darauf an, wie man die Dinge betrachtet. Die Zeit ist vielleicht eine Schlampe oder sie ist eine kluge Geschäftsfrau…

K.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen