Montag, 3. Dezember 2012

Dienstag lässt grüßen... Gruß erhalten!



Ich glaube, der Dienstagsgott verarscht mich! Irgendwie muss ich ihn wohl verärgert haben, wenn er mich so herumschubst… Angefangen hat der dritte miese Dienstag mal wieder mit einem überfüllten Zug. Schön langsam machen sich spastische Anzeichen bemerkbar. Also steh ich da umgeben von Körpern und starr ein Mädchen, die aussieht wie Effi aus Skins und eine bunte Louis Vuitton besitzt, beim Schlafen an. Die einzig spannende Aussicht und ein bisschen aus Neid, weil sie sitzen UND schlafen darf. Ich darf nie im Zug sitzen UND schlafen, sonst würde ich in Bratislava landen… 3 mal! Gelegentliches Kopfweggekippe kann ich leider nicht vermeiden, was wahrscheinlich von den anderen Zuginsassen mit headbanging interpretiert wird. Beim Aussteigen fühl ich doch ein bisschen Mitleid, weil sie noch immer schläft und leider in Bratislava landen wird. Denkste! Da steig ich in die Straßenbahn und quetsch mich zwischen Fremdkörper und seh sie hinter mir sitzen. Ööööööh, wie zum Teufel…? Eine andere Möglichkeit, als dass sie sich gebeamt hat, gibt es nicht! Also wärmt mich der Frust zwischen den Beinen (an dem Tag hatte ich einen Rock an und es war kalt).  Nach einer Vorlesung und 3 Stunden frei, der auf dem kalten Uniboden verbracht wird und dabei die Eierstöcke abgefroren werden, warte ich vor der Straßenbahnhaltestelle auf meine Freundin, damit wir uns zusammen zur nächsten Vorlesung aufmachen können. Also warte ich, dreh mich um und wenn erblicke ich? Mr. Spock! Dieses Mädchen verarscht mich! Sie stalkt mich, um mir unter die Nase zu reiben, dass sie sitzen UND schlafen durfte und sich beamen kann! Ich denk mir, wenn sie dann auch in meiner Vorlesung erscheint, dann sprech ich sie an und frag sie, was das soll. Aber sie ist dort nicht aufgetaucht. Oder sie war wirklich da und ich hab sie nicht gesehen, weil ich auf dem Gang gesessen bin. Richtig! Auf dem Gang! Schön langsam wird’s hier lächerlich! 

K.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen